Termine

Liebe Gemeinde,

die aktuelle Lage erfordert es leider, dass wir auf noch unbestimmte Zeit auf alle Zusammenkünfte in den beiden Evangelischen Kirchengemeinden Altingen und Reusten verzichten.

Das betrifft alle Gottesdienste, auch den Konfirmandenunterricht und alle Gruppen und Kreise.

Wir schließen sowohl in Altingen als auch in Reusten das Evangelische Gemeindehaus.

Allein das Pfarramt bleibt zu den üblichen Zeiten geöffnet und kirchliche Beerdigungen werden gewährleistet.

Wir handeln auf diese Weise, weil wir mithelfen wollen, die Infektionskette zu stoppen.

Die beiden Kirchengemeinderatsgremien  treten aktuell per E-Mail untereinander in Kontakt, um kirchliche Hilfsangebote in dieser Corona-Krise zu entwickeln.

Ich grüße Sie mit dem Bibelvers 2. Timotheus 1,7:

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Bleiben Sie behütet.

Uschi Buck

Pfarrerin für den Kirchenbezirk Herrenberg z.Zt. in Altingen/Reusten