Seniorenkreis

Bei uns gibt es keine Altersgrenze – weder nach oben, noch nach unten, jedoch die Mehrzahl der Teilnehmer würden wir zu der Generation 70 plus rechnen.

Wir treffen uns einmal im Monat, immer am 2. Mittwoch um 14.00 Uhr im Gemeindehaus.

Nach der Begrüßung trinken wir miteinander Kaffee. Dazu gibt es Butterbrezeln, Hefe- und Nußzopf abwechselnd mit selbst gebackenem Kuchen. Natürlich schenken wir auch kalte Getränke aus.

Unser Programm besteht aus verschiedenen Darbietungen. Zum Beispiel ein Besuch des Kindergartens, verschiedenen Referenten zu einem bestimmten Thema, etc...! Jedes Mal ist es anders gestaltet. Die Geburtstage sind auch ein wichtiger Bestandteil unseres Ablaufes. Sehr gerne wird gesungen – Lieder aus dem Gesangbuch und auch Volkslieder gehören zum Repertoire. Höhepunkte in unserem Jahresablauf sind das Grillen im Sommer und eine Ausflugsfahrt.

Es ist uns wichtig, den Nachmittag mit einer Andacht oder einem geistlichen Impuls zu beginnen und zum Abschluss ein biblisches Wort mit auf den Weg zu geben.

Das Helferteam, Heidi Klein und Birgit Dold, sind die Heinzelmännchen für die Deko und die Verpflegung.

Herzliche Einladung an alle, die sich angesprochen fühlen.

Ich freue mich auf alle, die kommen.

Haidi Ozimek