Hinweise für Reusten

1. Krippenspiel am 24. Dezember 2018 ?

Es gibt sie wieder, seit Anfang September trotzten sie in den Läden der Sommerhitze und der noch anhaltenden Ferienlaune. Sie schienen den Herbst und den Winter herbeizurufen, diesen den Weg ebnen zu wollen.

Dominosteine, diese Leckereien aus Lebkuchen, Marzipan und Schokolade, kommerzielle Vorboten der Weihnachtszeit.

Domino ist eigentlich ein altes chinesisches Legespiel. Aneinander gelegt ergeben die Spielsteine eine Art Weg. Dieser kann geradlinig sein oder von den Spielern ganz bewusst mit vielen Biegungen versehen werden. Jedes Mal sieht das Ergebnis anders aus.
Wir als Kirchengemeinde wollen uns dieses Jahr auf den Weg machen und herausfinden, ob es ein Ziel, einen Gottesdienst um 16 Uhr an Heilig Abend geben kann. Genau das soll das Ziel sein, der Weg dorthin, ob geradlinig oder gebogen, ob Familiengottesdienst, Mitmachgottesdienst, Krippenspiel oder ganz etwas anderes, ist offen und bleibt denjenigen überlassen, die bereit sind mitzumachen.

Dazu suchen wir nun Menschen, die sich auf diesen Weg machen wollen. Wer mitmachen möchte, nimmt bitte bis zum 12. November Kontakt zu uns auf; telefonisch bei Andrea Schöttke unter 07073 916512 (bitte ab 17 Uhr) oder durch eine E-Mail an Pfarramt.Reustendontospamme@gowaway.elkw.de.
Ich setze mich dann mit allen in Verbindung.

Andrea Schöttke, KGR Reusten

2. Vom Lächeln und Lachen hier und anderswo

Unter der Überschrift steht in diesem Jahr der Bezirksfrauentag am Samstag, 10.11.18. Zu Beginn steht das Lachen hier bei uns; zum Lachen bringt das Duo Überzwerch die Besucherinnen. Anschließend berichtet Matthias Hiller vom Lachen in Afrika. Denn mit Problemen leben, mit Humor das Leben erleichtern - das können Menschen in Afrika recht gut. Diakon Matthias Hiller hat mit Afrikanern schon viel gelacht. Jetzt ist er Referent beim Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung in der Prälatur Reutlingen.

Zwischendrin gibt es eine längere Kaffeepause mit Gebäck und Gesprächen, die auf ihre Weise zum Lachen und Lächeln bringen wird.

Veranstaltet wird der Nachmittag vom Bezirksarbeitskreis Frauen (BAF) im Kirchenbezirk Herrenberg. Er beginnt am 10.11. um 14 Uhr und endet gegen 17.30 Uhr.

Veranstaltungsort ist das Ev. Gemeindehaus in Herrenberg. Herzliche Einladung!

3. Frauenfrühstück am Samstag, 17. November 2018

 

von 9.00 – 11.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Reusten