Hinweise

1. Konfirmationsgottesdienst am Sonntag, 26. Mai 2019 um 10.00 Uhr.

Wir wünschen unseren Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien einen erinnerungswürdigen, nachdenkensreichen, fröhlichen und gesegneten Konfirmationstag.

Zu diesem Festgottesdienst ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen.

Die Opfer beim Konfirmations-Abendmahl und am Konfirmationssonntag sind für die Missionsprojekte:

Armut macht krank – Krankheit macht arm, DR KONGO (Reusten)

Das Brot des Lebens, PERU (Altingen)

Näheres zu den Projekten kann im Gemeindebrief nachgelesen werden!

2. Taufsonntage in der Ev. Kirche, Altingen

21. Juli 2019 und

29. September 2019, jeweils um 10.15 Uhr.

<h1>3. Kirchenwahl am 1. Dezember 2019 </h1>

Liebe Gemeindeglieder in Altingen und Reusten, liebe Mitmenschen!

Am 1. Dezember 2019 finden in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg die Kirchenwahlen statt. Es werden Frauen und Männer gesucht, die in den Leitungsgremien der Ortsgemeinden bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Aber in diesem Wahljahr geht es wieder um mehr. Nämlich auch um die Fragen, wie stehe ich zu meiner Kirchengemeinde? Wie kann ich zeigen, dass meine Kirchengemeinde mir am Herzen liegt? Der Kirchengemeinderat Reusten und Altingen lädt Sie ein, über diese Fragen nachzudenken und auch mit anderen Interessierten ins Gespräch zu kommen.

Eine Gemeindeversammlung und Informationsabend dazu findet statt:

Am 5. Juni 2019 in Reusten im Ev. Gemeindehaus, Jesinger Str. 30 und

am 6. Juni 2019 in Altingen im Ev. Gemeindehaus, Schulstr. 4,

jeweils um 19.30 Uhr.

Sie sind dazu ganz herzlich eingeladen!

Ihr Pfarrer Peter Palágyi

4. Frühlingsmarkt in Reusten am vergangenen Sonntag

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern des Reustener Frühlingsmarkt bedanken! Es war ein schöner Markttag und sogar das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Vielen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden – es war ein herrliches Buffet - und an alle ehrenamtlichen Helfer! Was wäre eine Veranstaltung ohne diese fleißigen Hände? DANKE!

PS: Leere Kuchenbehälter können bei Margot Maier abgeholt werden!

5. Plan für kirchliche Arbeit 2019

Der Kirchenbezirksausschuss hat die Pläne für kirchliche Arbeit 2019 genehmigt und liegen nun, für Reusten bei der Kirchenpflege Frau Margot Maier, Altinger Str. 17, Tel.: 007073 2862 vom 24. Mai – 1. Juni 2019, zur Einsicht aus und für Altingen bei der Kirchenpflege Frau Beate Kastner, Rossbergstr. 11/1, vom 27. Mai – 4. Juni 2019, Tel.: 07032 74771.