Hinweise

1. Bibelübergabe an die Konfirmand*innen

im Gottesdienst in Reusten auf dem Kirchberg,

am Sonntag, 20. September 2020 um 10.15 Uhr.

Am kommenden Sonntag werden die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßt und bekommen die Bibel überreicht.

Ganz herzliche Einladung an die Eltern, Großeltern und Paten, sowie alle Gemeindeglieder sind zu diesem besonderen Gottesdienst ebenfalls herzlich eingeladen. Bei Regenwetter gehen wir in die Kelterkirche in Reusten.

2. Frauengottesdienst des BAFs: „Müde bin ich …“

Ich bin müde. Ich bin es müde. Beides Erfahrungen, die vermutlich (gerade nach etlichen Corona-Wochen und immer wieder neuen Anpassungen) sehr vertraut sein dürften. Wir bringen unsere verschiedenen Erfahrungen von Müdigkeit ins Gespräch mit dem Nachtlied von Luise Hensel (EG 484) und verschiedenen biblischen Texten – mal sehen, ob sich eine andere, eine weitere Perspektive auf das Thema Müdigkeit und Ruhefinden eröffnet ….

Den Frauengottesdienst feiern wir am Samstag, 26.9.2020, um 19 Uhr diesmal in der Martinskirche Oberjettingen. Dort kann der Gottesdienst, sollten die 60 Sitzplätze in der Kirche belegt sein, auch in das Gemeindehaus übertragen oder zeitgleich zuhause oder ggf. im Gemeindehaus vor Ort gestreamt werden.

Die Informationen fürs Streamen erhalten Sie auf der Homepage des Kirchenbezirks: https://www.evangelischer-kirchenbezirk-herrenberg.de/einrichtungen/bezirksarbeitskreis-frauen/

Herzliche Einladung zu der einen oder anderen Form des Mitfeierns!